Die Naturschutzjugend (NAJU)

Die kleinen Naturschützer (ca. 6-13 Jahre) haben im NABU Syke bereits eine lange Tradition. Seit über 20 Jahren sind sie mit Spiel und Spaß am Werk und tragen viel zum Naturschutz bei.

NAJU Kindergruppe Syke

Unsere Kindergruppe Syke trifft sich in der Schulzeit jeden Freitag Nachmittag um 15:30 Uhr (oder nach Absprache, bitte vorher erkundigen!) auf dem Hohen Berg in Syke. Dabei stehen Spiel & Spaß ganz klar im Vordergrund. Es wird geforscht, gespielt und gebastelt.

Kontakt: Birgit Fellermann

birgit.fellermann(at)web.de, Tel.: 04241-3571

NAJU Kids Asendorf

Jeden dritten Sonntag im Monat treffen sich seit 2015 unsere Jüngsten auch in der Nähe von Asendorf. Hier haben sie Zeit, spielerisch die Natur vor der Haustür zu entdecken oder einfach nur gemeinsam zu spielen. Gelegentlich wird gebastelt und alle drei Monate gibt es ein Treffen für die ganze Familie sowie alle Interessierten.

Kontakt: Sabine Grupp

naju.asendorf(at)gmail.com, Tel.: 04253-801185

NAJU-Niedersachsen

Entdecke die NAJU Niedersachsen

Kinderbereich Bundesverband

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich Bundesverband

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".